Kickpedalwelle

Wenn der Motor klappert, die Ölpumpe nicht pumpt und das Getriebe nicht schaltet.
Antworten
Benutzeravatar
Pandit
Beiträge: 132
Registriert: Mo 18. Jan 2010, 20:43
Wohnort: Bern, Schweiz
Kontaktdaten:

Kickpedalwelle

Beitrag von Pandit »

Hallo Indianfahrer
Am meiner 41er Chief hatte ich bei der Kickpedalwelle viel Spiel, bis ich merkte, dass die Welle von Harley ist. Ich hab dann bei Stark eine bestellt. Wenn ich nun die passende Welle anschaue und mit Bildern vergleiche, finde ich, die gefräste Fläche dürfte nicht durchgehend sein, sondern wie bei der Harleywelle noch ein paar mm vom Durchmesser haben, der als Anschlag vom Gummi dient. Kann mir da jemand helfen und ev. mir die gesuchten Masse auf dem Foto angeben? Ich werde dann die Welle selbst herstellen.

Gruss Roland
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Ali
Beiträge: 132
Registriert: Do 12. Nov 2009, 18:42
Wohnort: 21335 Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: Kickpedalwelle

Beitrag von Ali »

Hallo Roland,

im alten Teilekatalog sieht die Welle ganz genau so aus.

Die Abmessungen der Welle findest Du bei Jerry Greer.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um diesen Link anzusehen.


Gruß
Thorsten
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
sas
Beiträge: 15
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 16:44

Re: Kickpedalwelle

Beitrag von sas »

Halli Hallo, vieleicht kann ich ja auch Ausnahmsweise mal helfen, statt immer nur blöd zu fragen :-)
Meiner Meinung nach brauchts keine Scheibe o.ä. nach innen... Du tritts IMMER nach außen.
anbei Bilder von Bj 1926 - sieht ähnlich aus...
Pelders, NL hat auch solche Achsen nur der Profil-Kopf für die Scheibe mit Profil hat er nicht - nachgebaut. Leider nicht 100% Original :-(
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Pandit
Beiträge: 132
Registriert: Mo 18. Jan 2010, 20:43
Wohnort: Bern, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Kickpedalwelle

Beitrag von Pandit »

Danke für die schnelle Antwort. Also ist da wohl nur eine Scheibe drin. Bei Jerry sind leider nicht alle Masse angegeben.

Gruss Roland
Antworten