Kolben 101 45ci

Wenn der Motor klappert, die Ölpumpe nicht pumpt und das Getriebe nicht schaltet.
Antworten
Benutzeravatar
chiefscout741
Beiträge: 11
Registriert: So 6. Feb 2011, 23:24
Wohnort: Bielefeld

Kolben 101 45ci

Beitrag von chiefscout741 »

Hallo Allerseits,

ich habe zur Zeit bei der Restaurierung einer 101 das Problem, dass meine Zylinder erheblich verschlissen sind (meine Reservekolben haben leider nur +0,05)

In den amerikanischen Foren wird begeistert von Kolben 73mm bis zu 74,5mm des alten Mazda 808 geschwärmt.
Ausser einem Satz aus der Schweiz (in der Bucht) für gut 400 Franken, habe ich leider noch keine Bezugsadresse gefunden.

Hat jemand einen Rat ??

-----

Wo bekommt man noch irgendwo einen DLX51 oder 64 her ??

Grüsse
Benno
Benutzeravatar
Ali
Beiträge: 132
Registriert: Do 12. Nov 2009, 18:42
Wohnort: 21335 Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: Kolben 101 45ci

Beitrag von Ali »

Hallo,

sende mir mal Deine eMailadresse per PN. Dann maile ich Dir einen Teilekatalog von den Gebrüdern Stadler.

Gruß
Thorsten
Benutzeravatar
chiefscout741
Beiträge: 11
Registriert: So 6. Feb 2011, 23:24
Wohnort: Bielefeld

Re: Kolben 101 45ci

Beitrag von chiefscout741 »

Hallo Thorsten,

herzlichen Dank. Mittlerweile habe ich die Kolben bei mir (allerdings von Michael Schneider) ;)
Grüsse
Benno
Antworten