20-jähriges Jubiläum

Alles, was sonst nirgends hineinpasst...
Antworten
Benutzeravatar
Administrator
Administrator
Beiträge: 29
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 19:40

20-jähriges Jubiläum

Beitrag von Administrator »

Vor 20 Jahren hat unsere Internetdomain das Licht der Welt erblickt. Seit dem hat die Internetseite etwa alle 10 Jahre ihr Aussehen verändert. 10 Jahre ist für die heutige, schnelllebige Zeit ein sehr langer Zeitraum. Ich vermute, dass das nächste „Faceliftig“ nicht so lange auf sich warten lässt.

Die erste Änderung war nötig, um den stetig wachsenden Inhalt unserer Webseite in einer strukturierten Menüführung für jedermann leicht auffindbar zu machen. Beim letzten Designwechsel stand die Smartphone- und Tablettauglichkeit im Vordergrund. Was sich bisher nicht geändert hat, ist die Wahl der Grundfarben für unsere Seite. Hier dominierten immer die Farben unseres Logos (Rot, Beige, Schwarz). Inzwischen besteht unsere Webseite aus 183 Einzelseiten. Im nächsten Monat kommt noch eine, nur von Mitgliedern unseres Clubs nutzbare Seite hinzu. Wolfgang hat in der letzten INDIAN News schon einen Hinweis dazu geschrieben. Nutzbar für euch nach dem Erscheinen der nächsten INDIAN News.

Zur Erinnerung an die Anfänge habe ich einen Screenshot unserer Webseite aus dem Jahr 1999 angehängt. Der Text auf der Seite ist zwar 20 Jahre alt, hat aber immer noch Gültigkeit. Wer also Vorschläge, Wünsche oder Ideen hat, wie wir unsere Internetpräsenz verbessern können, möge mir diese bitte mitteilen. Ein langgehegter Wunsch war unter anderem, dass unser Club sich aktiv auf Facebook präsentiert. Dies ist ein sehr alter Wunsch, den ich persönlich nicht erfüllen konnte. Er wurde aber nicht vergessen. In Kürze soll damit begonnen werden, das Profil des INDIAN Motocycle Club‘s auf Facebook mit Leben zu füllen. Wer sich aktiv daran beteiligen möchte, unseren Club auf Facebook zu präsentieren, sollte sich mit unserem Präsidenten Wolfgang in Verbindung setzen.

Für die kommende Saison wünsche ich euch viele pannen- und unfallfreie Fahrten auf euren Indian‘s.
Euer Thorsten
IMC_1999.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Harley-B
Beiträge: 38
Registriert: Mi 9. Jul 2014, 12:27

Re: 20-jähriges Jubiläum

Beitrag von Harley-B »

Glückwunsch, sieht immer noch sehr aktuell aus....
Benutzeravatar
FLH75
Beiträge: 259
Registriert: Mo 23. Nov 2009, 09:47

Re: 20-jähriges Jubiläum

Beitrag von FLH75 »

Danke für deine Arbeit Thorsten !

Thomas
Benutzeravatar
Gerhard
Beiträge: 32
Registriert: Do 12. Nov 2009, 21:54

Re: 20-jähriges Jubiläum

Beitrag von Gerhard »

Hi Thorsten,

bin ja fast vom Stuhl gefallen, als ich 20 Jahre gelesen habe. Aber ja, stimmt, ist echt so lange her, dass ich, nachdem Wolfgang erstmals als neuer Präsi im Amt war, mit dem Thema betraut wurde und mit Unterstützung von Mat und Britta die erste Website entstand. Du hast dann ein paar Jahre später übernommen und die Seite der rasanten Entwicklung des Internets angepaßt. Dafür größten Dank und Anerkennung. Ebenso an die Präsidenten dieser Zeitspanne bis heute, die den Internetauftritt immer aktiv begleitet haben. Von Wolfgangs Plänen hast du ja schon geschrieben.

Bis zum nächsten Bier auf dem nächsten Treffen,

Gerhard
Old Chief
Beiträge: 51
Registriert: Do 26. Nov 2009, 14:42

Re: 20-jähriges Jubiläum

Beitrag von Old Chief »

Da schließe ich mich doch gerne an, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Es wäre schön, wenn sich die Mitglieder etwas aktiver beteiligen würden, was auch den Teilemarkt betrifft.
Ansonsten: Weiter so, es macht immer wieder Spaß die neuen Posts anzuschauen.

Grüße alle aus Ulm

Peter
Antworten