Indian- Zulassungen in Deutschland

Alles, was sonst nirgends hineinpasst...
Antworten
ktmsammler
Beiträge: 28
Registriert: Sa 6. Feb 2010, 18:46

Indian- Zulassungen in Deutschland

Beitrag von ktmsammler »

Hallo,
hat jemand eine Ahnung oder Wissen darüber, wieviele Indians es in Deutschland gibt?
Oder wieviele Indians in Deutschland zugelassen sind?
Mich würde einfach nur mal interessieren, wie groß der Kreis an Indian- Freunden ist!
Ich selbst komme aus Paderborn, aber hier habe ich weit und breit noch nie eine INDIAN gesehen(außer meiner natürlich)!

Die Angebote an Indian- Bikes und auch an Ersatzteilen scheinen mir in letzter Zeit mächtig rückläufig, selbst in USA war meiner Meinung nach das Angebot vor 2 bis 3 Jahren noch wesentlich größer.
Woran mag das liegen?

Danke für eure Antworten!

Gruß

Klaus
Schöne Grüsse von

Klaus
Benutzeravatar
Gerhard
Beiträge: 37
Registriert: Do 12. Nov 2009, 21:54

Re: Indian- Zulassungen in Deutschland

Beitrag von Gerhard »

Hallo Klaus,

die Frage nach den Zulassungen kann ich nicht beantworten, dürften aber einige Hundert sein.

In Paderborn kenne ich niemand, aber in Bad Pyrmont, im Raum Dortmund/Unna und im Sauerland gibt es Indianfahrer, um mal die geografisch nächsten zu nennen. Bei deinem Forumnamen dürfte das für dich keine unüberwindbare Strecke sein.

Grüße, Gerhard
Benutzeravatar
101.rainer
Beiträge: 119
Registriert: Sa 28. Nov 2009, 00:27

Re: Indian- Zulassungen in Deutschland

Beitrag von 101.rainer »

Hi Klaus,

und wenn du im Club bist bekommst du jährlich eine Mitgliederliste u.a. mit Listung nach Postleitzahlen.

Zu den Zulassungszahlen wirds schwierig, da nicht alle Indians normal zugelassen sind. Dadurch führt eine K-Bundesamt-Anfrage nicht wirklich zu richtigen Zahlen.

Gruß

Rainer

Nachtrag: Habe gerade beim KBA gesurft und da ist Indian nicht mehr als Hersteller gelistet. Verschindet leider in der Masse der sonstigen Hersteller.
Eine andere Lösung für die fleissigen unter uns, man nehme die Mitgliederliste und zähle die Mopeds von Hand. Dann weiß man wieviel bei den Mitgliedern stehen. 8-)
indian
Beiträge: 63
Registriert: Mo 23. Nov 2009, 16:03

Re: Indian- Zulassungen in Deutschland

Beitrag von indian »

Eine andere Lösung für die fleissigen unter uns, man nehme die Mitgliederliste und zähle die Mopeds von Hand. Dann weiß man wieviel bei den Mitgliedern stehen. 8-)


Das mit der Mitgliederliste und zählen funktioniert leider auch nur bedingt. Etliche haben ihre Indian, oder eine von mehreren verkauft oder umgekehrt dazugekauft und nichts ab- oder angemeldet.

Andere wollen wegen der Adressennennung keine Angaben über ihre Schätzchen machen.

Nach meiner Erfahrung ist die Auflistung der Mopeds Asbach-Uralt. Außer bei den neueren Mitgliedern.

Grüsse
:mrgreen:
Antworten