Seite 1 von 1

2 Kohlen Umrüstung LiMa Autolite

Verfasst: Mi 30. Jun 2021, 08:03
von Harley-B
Frag an die Spezialisten: Kann ich einen ZAB Regler von Bosch an einer umgerüsteten Autolite LiMa benutzen, auch wenn im Schaltbild am Regler die Feldwicklung an die Kohle mit dem D+ gelegt ist? An meiner LiMa ist dagegen die Feldwicklung geerdet. Der andere Anschluss der Feldwicklung ist jeweils DF. 🤔
WIN_20190625_10_38_47_Pro (2).jpg

Re: 2 Kohlen Umrüstung LiMa Autolite

Verfasst: Do 1. Jul 2021, 07:57
von Ali
Hi Peter,
der Regler ist für minus geregelte Lichtmaschinen. Deine ist laut deiner Beschreibung eine plus geregelte. Somit wird der Regler an deiner Lima nicht funktionieren.

Das Problem kannst du aber sehr leicht lösen in dem du deine Lima umverdrahtest.

Grüße, Thorsten

Re: 2 Kohlen Umrüstung LiMa Autolite

Verfasst: Do 1. Jul 2021, 13:10
von Harley-B
Danke Thomas, genau das habe ich mir gedacht. Wollte es nur noch einmal bestätigt haben...

Re: 2 Kohlen Umrüstung LiMa Autolite

Verfasst: Di 8. Feb 2022, 22:34
von Martin
Hallo Harley-B,
na, hoffentlich klappt jetzt alles mit Lima und Regler.(?)
Aber wenn doch nicht, kontaktiere mich einfach mal,
ich kann helfen, es ist technisch mein Spezialgebiet.
Gruß von Martin.

Re: 2 Kohlen Umrüstung LiMa Autolite

Verfasst: Mi 9. Feb 2022, 10:20
von Harley-B
Danke Martin. Es funzt jetzt ! Und das Schöne ist, der Regler sieht fast so aus wie das Original...