Hallo Gemeinde,
1. Wieviel KLICKS muss ich am Anfang meiner Vergaser Einstellung ca. machen an der IDLE und HSP-Nadel? Damit ich erstmal Versuche starten kann.
2. Die hintere Kerze ist immer stark verrust, die vordere sieht gut aus.
liegt das evtl. am Magneten?
Gruß Peter
Schebler DLX 51 Scout 101
Re: Schebler DLX 51 Scout 101
Hallo Peter,
dieser Link sollte dir beim Vergaser weiter helfen. Da steht zwar Harley bei, ist aber auch Indian drin.
Bei deinem 2. Problem, die verruste Zündkerze, habe ich die Vermutung das dort mehr Öl in den Brennraum gelangt. Die Ursachen dafür können vielfältig sein.
Falls deine Zündkerzen unterschiedliche Wärmewerte haben könnte dies auch eine Ursache sein.
Grüße, Thorsten
dieser Link sollte dir beim Vergaser weiter helfen. Da steht zwar Harley bei, ist aber auch Indian drin.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um diesen Link anzusehen.
Bei deinem 2. Problem, die verruste Zündkerze, habe ich die Vermutung das dort mehr Öl in den Brennraum gelangt. Die Ursachen dafür können vielfältig sein.
Falls deine Zündkerzen unterschiedliche Wärmewerte haben könnte dies auch eine Ursache sein.
Grüße, Thorsten
-
- Beiträge: 15
- Registriert: Di 24. Nov 2009, 15:22
Re: Schebler DLX 51 Scout 101
Hallo Thorsten,
vielen Dank für deine Bemühungen.
Ich verwende für beide Zylinder NGK AB-6 Kerzen.
Vielleicht sollte ich für die hintere Kerze eine „heissere“ wählen.
Gruß Peter
vielen Dank für deine Bemühungen.
Ich verwende für beide Zylinder NGK AB-6 Kerzen.
Vielleicht sollte ich für die hintere Kerze eine „heissere“ wählen.
Gruß Peter
Re: Schebler DLX 51 Scout 101
Hallo Peter,
unterschiede in der Kerzenfarbe können auch an unterschiedlichen Zündzeitpunkten liegen. Nach so langer Zeit ist es nicht sicher, dass der Zündwinkel des Magneten noch stimmt. Hier würde ich empfehlen auf beiden Zylindern mal den Zündzeitpunkt zu messen und zu vergleichen.
Gruß
Rafy
unterschiede in der Kerzenfarbe können auch an unterschiedlichen Zündzeitpunkten liegen. Nach so langer Zeit ist es nicht sicher, dass der Zündwinkel des Magneten noch stimmt. Hier würde ich empfehlen auf beiden Zylindern mal den Zündzeitpunkt zu messen und zu vergleichen.
Gruß
Rafy
-
- Beiträge: 15
- Registriert: Di 24. Nov 2009, 15:22
Re: Schebler DLX 51 Scout 101
Hallo Rafy,
danke für den Tip werde ich mal kontrollieren.
Gruß Peter
danke für den Tip werde ich mal kontrollieren.
Gruß Peter