Lichtmaschine DU 7 Indian Four

Alles was Elektrisch ist. Lima, Zündung und Beleuchtung
Antworten
Domasl
Beiträge: 23
Registriert: Di 11. Dez 2018, 21:44

Lichtmaschine DU 7 Indian Four

Beitrag von Domasl »

Hallo, ich habe nun endlich eine DU 7 Lichtmaschine für meine 1930 Four bekommen. Die Lima wurde gerade frisch überholt und funktioniert. Nun zum Problem: die Lima schafft es nicht annähernd, die Batterie zu laden. Laut Prüfgerät bringt die Lima erst ab 1400 Umdrehen/min ihre Leistung. Diese Umdrehungen scheinen dort nicht anzuliegen. Was ist zu tun? Hat jemand eine Idee? Danke für die Hilfe
Strangmann
Beiträge: 14
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 17:11

Re: Lichtmaschine DU 7 Indian Four

Beitrag von Strangmann »

Hallo.
Habe an meiner Four die Keilriemen, Antriebsseite, die Scheibe vergrößert und
Lima Seite verkleinert. Und dann wenn es nicht reicht, noch eine 5 Watt LED Birne eingebaut.
Dann ist Die entsprechende Leistung da. Aber nicht im Leerlauf an der Ampel oder ähnlich.
Alles klar ?
Gruß Horst
Antworten