Farbenfrage

Wenn der Motor klappert, die Ölpumpe nicht pumpt und das Getriebe nicht schaltet.
Antworten
PanheaDD
Beiträge: 3
Registriert: Sa 23. Feb 2013, 07:10

Farbenfrage

Beitrag von PanheaDD »

Hallo an alle,
2.jpg
Seit einiger Zeit bin ich Besitzer einer 1946er Indian Chief Roadmaster.
Da die Tanks undicht waren wird jetzt das ganze Motorrad neu lakiert. Es soll schwarz werden.

Die eigendliche Frage ist jetzt: Einfach RAL-Schwarz ist das ok oder gab es damals von Inian eine Spezialfarbe die zu bekommen möglich ist und eher angebracht ist? Denke auch dass kein Klarlack draufkommen sollte, oder?

Danke für eure Tipps.
Gruss,
DD
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
roadmaster50
Beiträge: 26
Registriert: Di 1. Feb 2011, 16:35

Re: Farbenfrage

Beitrag von roadmaster50 »

Hallo DD

Eventuell helfen Dir diese beiden Links weiter:

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um diesen Link anzusehen.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um diesen Link anzusehen.


Auf den Farbkarten resp. Farbmustern ist das „korrekte“ Mischungsverhältnis für die jeweilige Farbe angegeben. Eine oder mehrere Schichten Klarlack sind sicher nicht verkehrt.

Gruss: roadmaster50
PanheaDD
Beiträge: 3
Registriert: Sa 23. Feb 2013, 07:10

Re: Farbenfrage

Beitrag von PanheaDD »

Hallo,

Danke für den Tipp.

Habe durch Zufall fertigen Lack hier gefunden:

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um diesen Link anzusehen.


Ist zwar recht teuer, aber vielleicht eine Alternative.

Gruss,
DD
Benutzeravatar
FLH75
Beiträge: 263
Registriert: Mo 23. Nov 2009, 09:47

Re: Farbenfrage

Beitrag von FLH75 »

Moin

eine 1 l Dose 187 Euro ? Da würde ich mir ein Schwarz beim Lackierer aussuchen und gut ist.
Thomas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um diesen Link anzusehen.
PanheaDD
Beiträge: 3
Registriert: Sa 23. Feb 2013, 07:10

Re: Farbenfrage

Beitrag von PanheaDD »

Hi,

Das ist auch wieder wahr.

Gruss,
DD
Antworten