Fahrberichte Indian 2014
Verfasst: Do 20. Mär 2014, 21:19
Bin heute ein erstes Mal ne kleine Runde gefahren!
Indian Classic mit Scheibe - also so was wie Vintage ohne Koffer!
War schon krass die Umstellung nach Jahrzehnten Sport Tourer. Hatte Muffensausen am Anfang. Ist das Ding so breit - und die Pedale soooo weit vorne! Musste nach jedem Anfahren die Dinger erst suchen/erfühlen! Die Instrumente dafür waren mir viel zu tief/weit hinten montiert.
Mal eben so aus dem Augenwinkel gucken wie schnell ich gerade bin ging nicht. Da musste das Kinn erst an die Brust. Gefiel mir so nicht. So ein mächtiger V Motor klingt beim Fahren natürlich ungewohnt, der 1. und 2. Gang krachen so richtig rein, die Anderen gehen dann ganz sanft und leise. Da ich - ausser im Gelände - immer nur BMW Boxer und seit mehr als 20 Jahren Reihen Vierzylinder gefahren bin, waren mir die Vibrationen auch recht ungewohnt bis störend. Die Sonnenbrille wollte nicht mehr ruhig auf der Nase liegen! Wie ich so 1.000km fahren würde fragte ich mich?
Ich denke, für mich war die erste Fahrt auf einem Chopper an sich schon eigenartig genug, so dass ich zur Indian an sich noch gar nicht richtig was sagen kann.
Habe dann noch ein Ehepaar getroffen, die gestern BEIDE Ihre erste Indian abgeholt hatten. Davor waren beide Jahrzehnte Harley gefahren. Die eingetauschte Road King der Dame steht beim Händler jetzt im Fenster, mit ihren gut 80.000. Die hatten im August blind bestellt, und gestern die Mopeds bekommen. Heute gleich 400 km abgespult. Ihr Fazit: fährt sich VIEL besser als alle Harleys, welche sie in den Jahren hatten. Nur das Motorgeräusch (nicht der Auspuff) würde ihn jetzt noch davon abhalten sich eine zu kaufen - wenn er sie nicht schon hätte. Vibrationen wäre weit weniger als bei der Harley. Insgesamt waren beide SEHR zufrieden....
Na, vielleicht fahre ich demnächst noch einmal, dann aber paar Stunden!
Indian Classic mit Scheibe - also so was wie Vintage ohne Koffer!
War schon krass die Umstellung nach Jahrzehnten Sport Tourer. Hatte Muffensausen am Anfang. Ist das Ding so breit - und die Pedale soooo weit vorne! Musste nach jedem Anfahren die Dinger erst suchen/erfühlen! Die Instrumente dafür waren mir viel zu tief/weit hinten montiert.
Mal eben so aus dem Augenwinkel gucken wie schnell ich gerade bin ging nicht. Da musste das Kinn erst an die Brust. Gefiel mir so nicht. So ein mächtiger V Motor klingt beim Fahren natürlich ungewohnt, der 1. und 2. Gang krachen so richtig rein, die Anderen gehen dann ganz sanft und leise. Da ich - ausser im Gelände - immer nur BMW Boxer und seit mehr als 20 Jahren Reihen Vierzylinder gefahren bin, waren mir die Vibrationen auch recht ungewohnt bis störend. Die Sonnenbrille wollte nicht mehr ruhig auf der Nase liegen! Wie ich so 1.000km fahren würde fragte ich mich?
Ich denke, für mich war die erste Fahrt auf einem Chopper an sich schon eigenartig genug, so dass ich zur Indian an sich noch gar nicht richtig was sagen kann.
Habe dann noch ein Ehepaar getroffen, die gestern BEIDE Ihre erste Indian abgeholt hatten. Davor waren beide Jahrzehnte Harley gefahren. Die eingetauschte Road King der Dame steht beim Händler jetzt im Fenster, mit ihren gut 80.000. Die hatten im August blind bestellt, und gestern die Mopeds bekommen. Heute gleich 400 km abgespult. Ihr Fazit: fährt sich VIEL besser als alle Harleys, welche sie in den Jahren hatten. Nur das Motorgeräusch (nicht der Auspuff) würde ihn jetzt noch davon abhalten sich eine zu kaufen - wenn er sie nicht schon hätte. Vibrationen wäre weit weniger als bei der Harley. Insgesamt waren beide SEHR zufrieden....
Na, vielleicht fahre ich demnächst noch einmal, dann aber paar Stunden!