Ölverlust 741

Wenn der Motor klappert, die Ölpumpe nicht pumpt und das Getriebe nicht schaltet.
Antworten
hornli73
Beiträge: 13
Registriert: Fr 19. Sep 2014, 12:55

Ölverlust 741

Beitrag von hornli73 »

Habe unter dem Antriebsritzel massiven Ölverlust dort ist ein Loch weiss nicht sollte da was drauf oder gehört sich dass so habe leider noch wenig Erfahrung mit der 741 sorry kann mir da jemand auf die Sprünge helfen habe ein Foto angefügt.Besten dank im voraus Ernst
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von hornli73 am Do 9. Okt 2014, 18:45, insgesamt 1-mal geändert.
Mat
Beiträge: 57
Registriert: So 29. Nov 2009, 20:42

Re: Ölverlust 741

Beitrag von Mat »

Hallo Ernst,
mit dem Foto anhängen hat es wohl nicht geklappt, ich kann es jedenfalls nicht finden.
Gruß
Mat
Benutzeravatar
Ali
Beiträge: 132
Registriert: Do 12. Nov 2009, 18:42
Wohnort: 21335 Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: Ölverlust 741

Beitrag von Ali »

Hallo Ernst,

Die Stelle ist mit einer Dichtung versehen. Indian Factory Number: 40821
Auf der Zeichnung von Jerry Greers ist es das Teil mit der Nummer 8.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um diesen Link anzusehen.


Die Fragen zum Einbau oder andere Arten der Abdichtungen müssen Dir die Spezialisten beantworten.

Grüße, Thorsten
hornli73
Beiträge: 13
Registriert: Fr 19. Sep 2014, 12:55

Re: Ölverlust 741

Beitrag von hornli73 »

Mat hat geschrieben:
Hallo Ernst,
mit dem Foto anhängen hat es wohl nicht geklappt, ich kann es jedenfalls nicht finden.
Gruß
Mat
Sorry war vorher ein bisschen zu gross gruss Ernst
hornli73
Beiträge: 13
Registriert: Fr 19. Sep 2014, 12:55

Re: Ölverlust 741

Beitrag von hornli73 »

Ali hat geschrieben:
Hallo Ernst,

Die Stelle ist mit einer Dichtung versehen. Indian Factory Number: 40821
Auf der Zeichnung von Jerry Greers ist es das Teil mit der Nummer 8.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um diesen Link anzusehen.


Die Fragen zum Einbau oder andere Arten der Abdichtungen müssen Dir die Spezialisten beantworten.

Grüße, Thorsten
Hallo Thorsten danke für die Antwort hoffe das man das Loch Abdichten darf mal schauen was die Experten meinen.Danke und gruss Ernst
Rafy
Beiträge: 194
Registriert: Mo 23. Nov 2009, 18:28

Re: Ölverlust 741

Beitrag von Rafy »

Hallo Ernst,

das Loch dient nur dazu, bei der Demontage des Getriebes einen Dorn hineinzustecken um damit die Achse des Tannenbaums (Vorgelegewelle) auszutreiben. Wie es verschlossen wird ist für die Funktion unerheblich.

Ich würde ein Rundholz passend zurechtfeilen und mit Hochtemperatursilikon einkleben. Dann kannst Du im Demontagefall einfach eine Spaxschraube eindrehen und das Ding kommt von alleine wieder raus.

Du solltest aber sicherstellen, dass Du nicht zu viel Getriebeöl drin hast. Unter dem Kupplungshebel ist die Kontrollschraube. Da sollten bei aufrecht stehendem Mopped gerade mal ein bis zwei Tropfen rauskommen.

Gruß

Rafy
hornli73
Beiträge: 13
Registriert: Fr 19. Sep 2014, 12:55

Re: Ölverlust 741

Beitrag von hornli73 »

Rafy hat geschrieben:
Hallo Ernst,

das Loch dient nur dazu, bei der Demontage des Getriebes einen Dorn hineinzustecken um damit die Achse des Tannenbaums (Vorgelegewelle) auszutreiben. Wie es verschlossen wird ist für die Funktion unerheblich.

Ich würde ein Rundholz passend zurechtfeilen und mit Hochtemperatursilikon einkleben. Dann kannst Du im Demontagefall einfach eine Spaxschraube eindrehen und das Ding kommt von alleine wieder raus.

Du solltest aber sicherstellen, dass Du nicht zu viel Getriebeöl drin hast. Unter dem Kupplungshebel ist die Kontrollschraube. Da sollten bei aufrecht stehendem Mopped gerade mal ein bis zwei Tropfen rauskommen.

Gruß

Rafy
Hallo Rafy besten Dank für den Tip Ölstand passt werde das mit dem Rundholz machen, so macht Schrauben Spass!! vielen Dank Ernst
Antworten