Dellorto- Vergaser auf Indian 741
Verfasst: Sa 6. Feb 2010, 19:09
Hallo,
seit über 2 Jahren plane ich den Umbau meiner 600er Indian 741 auf einen Dellorto- Vergaser.
Grund dafür war, daß ich den Motor nicht zu einem ruhigen Leerlauf überreden konnte.
Mein Linkert- Vergaser war in Amerika vom Vorbesitzer vor etwa 5 Jahren überholt worden, war aber keine ordentliche Arbeit, noch nicht einmal die Drosselklappe wurde erneuert, habe ich dann selbst gemacht, aber trotzdem lief der Motor nicht sauber.
Heute war ich dann endlich soweit, daß ich umbauen konnte. Der 28er Dellorto PHBH, aus einem Motorroller, bekam in den vergangenen Tagen einen selbstgefertigten Adapter fürs originale Manifold und einen Adapter für den Tropfenluftfilter.
Früher sprang der Motor bei kaltem Wetter nicht unter 10mal Kicken an, wenn überhaupt!!
Nach dem Fluten der Schwimmerkammer folgte EIN Kick und der Motor lief.
Die Feinjustage des Gemischs in Verbindung mit der Leerlaufeinstellung machte dann mein Freund Thomas. Er hat dafür ein geschickteres Händchen und mehr Ruhe als ich.
Die eingebaute 132er Hauptdüse wurde noch gegen eine 160er getauscht und jetzt läuft das Schätzchen erstmalig perfekt.
Gruß
Klaus
seit über 2 Jahren plane ich den Umbau meiner 600er Indian 741 auf einen Dellorto- Vergaser.
Grund dafür war, daß ich den Motor nicht zu einem ruhigen Leerlauf überreden konnte.
Mein Linkert- Vergaser war in Amerika vom Vorbesitzer vor etwa 5 Jahren überholt worden, war aber keine ordentliche Arbeit, noch nicht einmal die Drosselklappe wurde erneuert, habe ich dann selbst gemacht, aber trotzdem lief der Motor nicht sauber.
Heute war ich dann endlich soweit, daß ich umbauen konnte. Der 28er Dellorto PHBH, aus einem Motorroller, bekam in den vergangenen Tagen einen selbstgefertigten Adapter fürs originale Manifold und einen Adapter für den Tropfenluftfilter.
Früher sprang der Motor bei kaltem Wetter nicht unter 10mal Kicken an, wenn überhaupt!!
Nach dem Fluten der Schwimmerkammer folgte EIN Kick und der Motor lief.
Die Feinjustage des Gemischs in Verbindung mit der Leerlaufeinstellung machte dann mein Freund Thomas. Er hat dafür ein geschickteres Händchen und mehr Ruhe als ich.
Die eingebaute 132er Hauptdüse wurde noch gegen eine 160er getauscht und jetzt läuft das Schätzchen erstmalig perfekt.
Gruß
Klaus