Die Suche ergab 12 Treffer

von Hecker101
Di 18. Jul 2017, 21:19
Forum: Motor bis Kette
Thema: Chief 4-Gang Overdrive Getriebe
Antworten: 28
Zugriffe: 3491

Re: Chief 4-Gang Overdrive Getriebe

Hier mal meine Erfahrungen mit dem 4 Gang Getriebe. Das Getriebe habe ich 2010 in der kurzen Version gekauft und eingebaut. Km Stand 30050 km beim Einbau. Km Stand heute 55580 km davon noch ein paar Tausend km ohne Tachofunktion. Das Mitnehmer Blech im Tachoantrieb am Hinterrad war kaputt. Habe das ...
von Hecker101
Mo 15. Aug 2016, 13:37
Forum: Motor bis Kette
Thema: Fragen zum Tachoantrieb
Antworten: 8
Zugriffe: 1177

Re: Fragen zum Tachoantrieb

Habe eben ein Distanzstück gedreht und zwischen Tachoantrieb und Kettenspanner eingebaut.
Stärke 8mm. Muss aber nicht immer gleich stark sein. Eben mal messen.

Jürgen
von Hecker101
So 16. Aug 2015, 17:50
Forum: Elektrik
Thema: Lichtmaschinenregler defekt, oder was anderes?
Antworten: 6
Zugriffe: 1433

Re: Lichtmaschinenregler defekt, oder was anderes?

ja, das war jetzt nix. Rainers Beitrag nochmal. Wo ich doch meinen Senf los werden wollte. Schau dir mal deine Verkabelung an. Wenn irgend wo ein Kurzschluß, Massfehler, oder eingebrochenes oder eingeklemmtes Kabel ist, lädt sich die Batterie auch nicht. Speziel an den Kabelschuhen die verlötet wurd...
von Hecker101
So 16. Aug 2015, 17:46
Forum: Elektrik
Thema: Lichtmaschinenregler defekt, oder was anderes?
Antworten: 6
Zugriffe: 1433

Re: Lichtmaschinenregler defekt, oder was anderes?

Hallo Rainer, hier ein Tip vom Rainer aus Lichtenwald. Gehe bei der Suche strukturiert vor. 1. Spannungen messen: Spannung an der Batterie-Moped aus. Soll- 12,0-12,5 V Spannung an der Batterie- Moped im Leerlauf Soll- ca 12,5 V Spannung an der Battierie- Moped mit erhöhter Drehzahl , Soll 13,5-14,0...
von Hecker101
Mo 16. Mär 2015, 17:19
Forum: Off Topic
Thema: Jan der Böse
Antworten: 1
Zugriffe: 622

Re: Jan der Böse

Mir ist geholfen.
Danke
Jürgen
von Hecker101
Mo 16. Mär 2015, 15:15
Forum: Off Topic
Thema: Jan der Böse
Antworten: 1
Zugriffe: 622

Jan der Böse

Hallo,
kann mir jemand mit der E-mail Adresse oder Tel. No. von Jan der Böse weiter helfen.
Danke
Jürgen
von Hecker101
Di 5. Nov 2013, 06:22
Forum: Zulassung, TÜV
Thema: KFZ Brief / TÜV Gutachten
Antworten: 2
Zugriffe: 1018

Re: KFZ Brief / TÜV Gutachten

Hallo Rafy,
danke für die Briefkopie. Die Chief hat TÜV.
Eine Indian mehr zurück auf der Strasse.
Hat alles gepasst.

Grüße
Jürgen
von Hecker101
Mo 21. Okt 2013, 21:20
Forum: Zulassung, TÜV
Thema: KFZ Brief / TÜV Gutachten
Antworten: 2
Zugriffe: 1018

KFZ Brief / TÜV Gutachten

Hallo,
hat jemand einen KFZ Brief für eine 47/48 er Chief eingescannt.
Sollte eine Kopie für den TÜV am Mittwoch haben.
Wer kann helfen?
Hecker101@Hecker101.de oder Fax 07072 912859

danke
Jürgen
von Hecker101
Mi 5. Dez 2012, 13:27
Forum: Motor bis Kette
Thema: DelL Orto Vergaser an der Chief
Antworten: 14
Zugriffe: 1922

Re: DelL Orto Vergaser an der Chief

Phillipe, an dem Ansaugstutzen hätte ich eventuell Interesse.
Kannst du mir mal den Aussendurchmesser hinten am Flansch messen.
Und was soll der Anschlußstutzen kosten.

Grüße
Jürgen
von Hecker101
Mi 5. Dez 2012, 06:57
Forum: Motor bis Kette
Thema: DelL Orto Vergaser an der Chief
Antworten: 14
Zugriffe: 1922

Re: DelL Orto Vergaser an der Chief

So, jetzt ist ne Weile vergangen. Viel Meinungen sind nicht dazu gekommen. Gibt anscheinend viel Dell Orto Anbausätze für Chief im Regal. Macht nix. Ich wills wissen und teste die Vergaseranlage mal an meiner Bobber Chief. Bevor ich jetzt anfange mir einen Dell Orto Anbausatz zusammen zu suchen, und...