Hallo, kann mir jemand sagen welches die orig. Reifengrösse für Chief 1938 ist?
Gruss Thomas
Reifen Chief 1938
Re: Reifen Chief 1938
Hallo Thomas,
laut Indian Buyers Guide sind es 4.00 x 18
Gruß
Rafy
laut Indian Buyers Guide sind es 4.00 x 18
Gruß
Rafy
Re: Reifen Chief 1938
Moin,
wenn du es richtig Orginal haben möchtest nimmst du diese.
Grüße, Ali
wenn du es richtig Orginal haben möchtest nimmst du diese.
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Grüße, Ali
Re: Reifen Chief 1938
an einer 1938er Chief würde ich 4.50-18 Reifen montieren. Hier sind die von Shinko günstig, gut und gut aussehend......hab ich auch grade für meine 36er besorgt. MfG, scouty
Re: Reifen Chief 1938
Die Empfehlung von oldtimerreifen24 kann ich nur wärmstens unterstreichen.
Sie holen sogar Re-Importreifen aus England zurück die bei uns gar nicht mehr auf dem Markt erhältlich sind, neue natürlich.
Auch am Telefon geduldig und kompetent.
Ich habe jahrelang mit meiner SportScout die 4.50-18 gefahren,
fette Teile, sieht toll aus, aber ...
Nachdem ich auf die orginalen 4.00-18 gewechselt habe, ging kurventechnisch endlich die Post ab!
Die 4.50-18 haben im Eintritt zur Schräglage oft einen eckigen Übergang auf dem man gerade beim abtauchen ins rumeiern kommt.
Bei den 4.00-18 ist dieser Bereich stärker abgerundet und man kommt übergangslos in die Schräglage.
Auserdem war bei mir der Rollwiederstand damit spürbar geringer.
das ist nur mein persönlicher Eindruck und es kommt sicherlich auch auf den Reifenhersteller an, aber bei mir war es nachhaltig!
Gruß
Hippi
Sie holen sogar Re-Importreifen aus England zurück die bei uns gar nicht mehr auf dem Markt erhältlich sind, neue natürlich.
Auch am Telefon geduldig und kompetent.
Ich habe jahrelang mit meiner SportScout die 4.50-18 gefahren,
fette Teile, sieht toll aus, aber ...
Nachdem ich auf die orginalen 4.00-18 gewechselt habe, ging kurventechnisch endlich die Post ab!
Die 4.50-18 haben im Eintritt zur Schräglage oft einen eckigen Übergang auf dem man gerade beim abtauchen ins rumeiern kommt.
Bei den 4.00-18 ist dieser Bereich stärker abgerundet und man kommt übergangslos in die Schräglage.
Auserdem war bei mir der Rollwiederstand damit spürbar geringer.
das ist nur mein persönlicher Eindruck und es kommt sicherlich auch auf den Reifenhersteller an, aber bei mir war es nachhaltig!
Gruß
Hippi
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